Um eine schnelle und reibungslose Bearbeitung Ihrer Retoure (Umtausch oder Garantiefall) sicherzustellen, bitten wir Sie, die folgenden Schritte zu beachten:
Wichtige Informationen zur Garantie:
- Unsere Produkte haben eine Garantie von 2 Jahren.
- Bei einem Umtausch oder einer Reparatur wird die Garantiefrist nicht verlängert.
Beim Fachhändler erworben?
Wenn Sie ein Produkt über einen Fachhändler erworben haben, melden Sie bitte Ihre Retoure oder Ihren Umtausch direkt dort an.
Umtausch eines Produkts
Möchten Sie ein Produkt in eine andere Grösse umtauschen?
- Bitte lesen Sie zunächst unsere Bedingungen unter "Falsche Grösse? Umtauschbedingungen".
- Melden Sie den Umtausch dann über unser Online-Portal an (siehe nachfolgend).
Defektes Produkt:
Möchten Sie ein defektes Produkt melden?
- Überprüfen Sie bitte zunächst unsere "Checkliste - Defektes Produkt".
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Schritt 1: Ticket einreichen
Ticket erstellen - klicken Sie hier.
- Beschreiben Sie uns kurz, was Ihr Anliegen ist oder was bei einem Produkt nicht mehr funktioniert.
Schritt 2: Produkt online anmelden
Online-Anmelden - klicken Sie hier.
- Sie benötigen die Bestell- oder Auftragsnummer sowie die Postleitzahl der Lieferadresse.
Wo finden Sie diese Informationen?
- Auftragsnummer: Diese steht auf der Rechnung oder Quittung, die Sie bei Ihrem Kauf per Mail erhalten haben.
- Bestellnummer: Diese finden Sie in Ihrem Benutzerkonto im Bereich „Meine Bestellungen“.
Falls Sie die Auftragsnummer nicht finden, senden Sie uns ein Ticket.
Hinweis:
Im Online-Retourenportal sehen Sie nur Produkte, die sich noch innerhalb der Garantiezeit von 2 Jahren befinden.
Schritt 3: Retourenschein ausdrucken - Bitte nicht an unsere offizielle Geschäftsadresse senden!
Retourenschein als PDF am Ende dieser Seite downloaden und ausdrucken
- Retourenschein ins Paket legen.
- Senden Sie das Paket innerhalb von 10 Tagen an uns zurück. Die Versandkosten gehen zu Ihren Lasten, ausser bei Falschlieferungen.
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Paket abholen lassen – pick@home
Sie können Ihr Paket von der Schweizerischen Post abholen lassen:
- Weitere Informationen erhalten Sie hier: pick@home - Schweizerische Post.
Eingang der Retoure:
Sobald wir Ihre Retoure erhalten haben, prüfen wir diese. Sie erhalten weitere Informationen über das eingereichte Ticket.
Wichtig:
- Lassen Sie die Batterien im Produkt, damit wir diese ebenfalls überprüfen können.
- Sollten wir feststellen, dass falsche Batterien verwendet wurden (keine „VARTA“ oder „ENERGIZER), berechnen wir Ihnen CHF 9.-- für den Rückversand.
Wir hoffen, dass diese Informationen Ihnen helfen, die Rückgabe oder den Umtausch reibungslos durchzuführen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
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